„Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg”

In unserer leistungsorientierten Gesellschaft - mit ihren stetig steigenden Anforderungen an den einzelnen Menschen - steht oft das "Funktionieren"  über der Individualität und dem eigenen Glück. Hier gilt es, die ausbalancierte, gesunde Mitte zwischen dem Anspruch der Gesellschaft und der persönlichen Wirklichkeit zu entwickeln und zu festigen. Auf diesem Weg möchte ich Sie gerne begleiten.

Aus meiner persönlichen und beruflichen Lebenserfahrung mit Stationen in Wirtschaft und sozialen Einrichtungen, hat sich ein erweiterter Blickwinkel auf den Menschen und seinen Entfaltungsmöglichkeiten entwickelt. Hieraus entstand meine Intention, diese Erkenntnisse in dynamischen, ganzheitlich gestützten Methoden zu vermitteln. Hier wurde nun wirklich die Berufung zum Beruf.

Durch die Bandbreite meiner Fachqualifikationen bin ich in der Lage, eine möglichst differenzierte, individuelle Analyse und die jeweils passenden Methoden für und gemeinsam mit dem Klienten heraus zu arbeiten - lösungsorientiert und lebensnah.

„Denn jeder ist seines Glückes Schmied – und manchmal braucht man Unterstützung”

              

Einfach wohler fühlen